Unser Tipp für Hobby-Schrauber:
Reparaturanleitungen und Ratgeber für PKWs
Übersichtlich, kompetent, verständlich und anschaulich


In den beiden konkurrierenden Buchreihen "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht" gibt es für fast jedes Fahrzeug gibt es eine entsprechende Reparaturanleitung.
Über die Qualitätsunterschiede beider Reihen lässt sich streiten, manchmal scheint es die optimale Lösung, jeweils beide Werke parallel zu verwenden.
AT-O hat selbst keine der vorgestellten Reparaturanleitungen im Lieferprogramm, aber über Amazon kann man sich seine Anleitung einfach bestellen und versandkostenfrei nach Hause liefern lassen.

Jetzt helfe ich mir selbst
Die im Motorbuch-Verlag erscheinende und inzwischen über 200 Bände umfassende Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" ist der Klassiker unter den Reparaturanleitungen für PKWs.
Diese Selbsthilfeanleitungen gibt es für alle gängigen Fahrzeugtypen, vom Kleinwagen bis zur oberen Mittelklasse.

So wird's gemacht,
pflegen, warten, reparieren

Die im Verlag Delius Klasing erscheinende und inzwischen über 130 Bände umfassende Reihe "So wird's gemacht" mit modellspezifischen Reparaturanleitungen für PKWs geht bis ins letzte Detail.